Herzlich Willkommen!

Ich, Anke Wegner, Schulleiterin dieser Schule, heiße Sie herzlich Willkommen auf den Seiten der Grundschule Osten.

Ich freue mich Sie begrüßen zu dürfen. Nehmen Sie sich Zeit um uns kennen zu lernen. Auf unserer Seite erfahren Sie eine Menge über unsere Schule, über unser lebendiges und vielseitiges Schulleben.

Wir sind eine kleine Dorfgrundschule im Ferienort Osten -gelegen unweit der Oste, einem Nebenfluss der Elbe, im Landkreis Cuxhaven. Dort wo andere Urlaub machen, dürfen wir lernen und lehren, arbeiten.

An unserer Schule lernen derzeit ca. 69 Kinder in vier Klassen miteinander. Begleitet werden sie dabei von fünf Lehrkräften, zwei pädagogischen Mitarbeiterinnen, einer Förderschullehrkraft sowie zwei Schulassistenzen im Rahmen der inklusiven Beschulung.

Aber auch unsere Schulsekretärin und unser Hausmeister stehen den Kindern und uns immer zu jeder Zeit zur Verfügung.

Im Nachmittagsbereich werden wir in unserer offenen Ganztagsgrundschule zudem durch die ehrenamtliche Arbeit von Frau Anders und durch die Kooperation mit dem SC Hemmoor tatkräftig unterstützt.

Zu einer gut funktionierenden Grundschule gehört aber auch eine gut organisierte und aktive Elternschaft, ohne diese Hilfe könnte die Schule all ihre Ziele gar nicht verwirklichen. Wir sind stolz darauf, diese in Osten mit den Frühstücksfeen, unserem Schulelternrat, dem Förderverein und den zahlreichen aktiven Helfern zu haben, die jederzeit für uns und die Kinder da sind..

Lernen Sie uns daher nun kennen. Schauen Sie auf die einzelnen Seiten und erfahren Sie so mehr über uns und unser tägliches Schulleben.

Viel Spaß beim Lesen,

Ihre Anke Wegner